Home
Wir über uns
Veranstaltungen
Wein aus Deutschland
Wein aus Österreich
Südsteiermark
Johann Schneeberger
Lackner-Tinnacher
Andreas Tscheppe
Traisental
Mittelburgenland
Weinviertel
Neusiedlersee
Wachau
Wagram
Wein aus Italien
Wein aus Spanien
Wein aus Frankreich
Unser Olivenöl
Geister
Die Weinläden
Der Onlineshop
Facebook/Twitter
Gastroservice
Lieferservice
So finden Sie uns
Jobs
Kontakt / Impressum
Sitemap


 

Weingut Andreas Tscheppe - Südsteiermark

 

Der Betrieb von Andreas Tscheppe liegt am höchsten Punkt des Langeggerberges, nahe der slowenischen Grenze.
Das Weingut betreibt inzwischen 3 ha seiner Weingärten auf Rebterrassen. Die Weingärten werden biodynamisch bewirtschaftet.

Das Ziel von Andreas Tscheppe ist es, alte, beste Lagen zu finden um dort seine Reben anzupflanzen. Auf diesen ausgezeichneten Lagen kann er nun die für die Südsteiermark gut passenden Sorten wie Sauvignon blanc, Morillon, Muskateller und Pinot Noir kultivieren.
Die für dieses Gebiet noch eher wenig verbreiteten Rebterrassen stellen  für den biologischen Anbau eine große Hilfe dar. Mit Hilfe der Terrassenböschungen ist es möglich, die Monokultur etwas zu brechen und mit einer Unzahl von Gräsern und Kräutern ein gesundes, spannendes Umfeld für die Reben zu schaffen.



private wein compilation  |  info@weincompilation.de