Home
Wir über uns
Veranstaltungen
Wein aus Deutschland
Mosel-Saar-Ruwer
Grans-Fassian
Peter Lauer
Reinhard Knebel
Fürst
Schloss Lieser
Villa Huesgen
Südpfalz/Pfalz
Rheinhessen
Nahe
Franken
Baden
Ahr
Württemberg
Rheingau
Wein aus Österreich
Wein aus Italien
Wein aus Spanien
Wein aus Frankreich
Unser Olivenöl
Geister
Die Weinläden
Der Onlineshop
Facebook/Twitter
Gastroservice
Lieferservice
So finden Sie uns
Jobs
Kontakt / Impressum
Sitemap


Weingut Schloss Lieser - Mosel

Riesling: schlank, elegant und komplex

Die Weine von Thomas Haag von der Mittelmosel sind leicht, aber nicht oberflächlich. Mit seinem Vater Wilhelm Haag, hatte er einen großartigen Mentor und zusammen mit seinem Bruder Oliver Haag (Weingut Fritz Haag) steht er zum ganzen Stolz des Vaters mit zwei oder drei Kollegen an der Spitze der Moselwinzer.

Thomas Haag macht Spitenweine aus den Lagen "Niederberg Helden" und "Brauneburger Juffer".  Hier dominiert oft neben der Eleganz der Mosel eine tropische Exotik, diese aber in einem grandiosen Zusammenspiel mit Eleganz. Das lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Schieferböden und Steillagen

Die Weine stehen unter dem Namen Schloss Lieser, ganz klar eine Anleihe beim bordelaiser Chateaukonzept. Thomas Haag präsentiert Weine mit enormem Standard, überzeugende Schlossweine!
Die Trauben von den Steillagen mit bis zu 100 Jahre alten Reben auf Schieferverwitterungsböden werden in mehreren Durchgängen selektiv gelesen und spontan vergoren. Die Rieslinge  Liesers zeichnen sich vor allem durch ihre Komplexität und hochfeine Fruchtsüße bei niedrigem Alkoholgehalt aus.

 

 

 



private wein compilation  |  info@weincompilation.de