Home
Wir über uns
Veranstaltungen
Wein aus Deutschland
Wein aus Österreich
Wein aus Italien
Wein aus Spanien
Navarra
Ribera del Duero
Wein aus Frankreich
Unser Olivenöl
Geister
Die Weinläden
Der Onlineshop
Facebook/Twitter
Gastroservice
Lieferservice
So finden Sie uns
Jobs
Kontakt / Impressum
Sitemap


Weinregion Spanien

Facettenreiche Weine

Das Weinland Spanien besitzt herrlich viele Facetten, die sich hervorragend auf die Resultate seiner Weine übertragen. Der Reichtum an Landschaftsvielfalt und unterschiedlichen Klimazonen sorgt für die Palette an Weinangeboten.
Hier gibt es zum Einen den prickelnden Cava, leichte Weißweine, aber auch kräftige Rotweine wie den Ribera del Duero. Weine Spaniens standen lange Zeit im Schatten der großen Weinländer Frankreich und Italien, doch Spanien scheint bereit zu sein, sich einen Weg an die Spitze erarbeiten zu wollen. Inzwischen haben die Weine aus Spanien schon viele Auszeichnungen bekommen.
 

 

Paraderebsorte Tempranillo

Spanien weist zwar schon seit jeher ausgezeichnete Rebsorten auf, doch erst seit etwa 15 Jahren beginnt sich der Tempranillo mehr und mehrt zu entwickeln. Diese Rebe erobert Gaumen und Herzen durch sein elegantes Bukett, seine Duftigkeit und sein großes Potenzial. Der Cava ist für die Region Katalonien ausgesprochen populär. Seine leichte, spritzige Säure wird in über 300 Kellereien hergestellt.

 

 



private wein compilation  |  info@weincompilation.de