Home
Wir über uns
Sommelier Service
Veranstaltungen
Wein aus Deutschland
Wein aus Österreich
Wein aus Italien
Wein aus Spanien
Wein aus Frankreich
Unser Olivenöl
Geister
Die Weinläden
Der Onlineshop
Facebook/Twitter
Gastroservice
Lieferservice
So finden Sie uns
Jobs
Kontakt / Impressum
Sitemap


Die Idee der wein compilation

Früher haben wir für unsere besten Freunde Mixtapes aufgenommen. Eine Compilation der besten Songs. Genau das ist auch das Prinzip unserer Weinauswahl. Wir, das sind die Sommelière Yvonne Hoffmann alias Mrs Pipco und Frank Schencking, Journalist und Geograph.

Frank Schencking

Weine entdecken

Wir suchen gute Weine aus, die Charakter haben und natürlich schmecken. Jeder Wein unseres Sortiments hat einen Hintergrund - und eine Geschichte zu erzählen.

Alle Weine sind von uns direkt importiert. Sie können aus rund 300 Weinen von ausgewählten Winzern aus Österreich, Deutschland und Italien auswählen. Dazu kommt eine kleine, feine Selektion aus Frankreich und Spanien.

 

 

Weine abseits des Mainstream

Großartige Rotweine gibt es nicht mehr nur in Frankreich, Spanien oder Italien. Aus Österreich kommen grandiose Rotweine, Topauqlitäten zu bezahlbaren Preisen. Zum Beispiel das Cuvee PHOENIX vom Weingut Reumann aus dem Mittelburgenland. Blaufränkisch, Cabernet, Merlot mit Syrah. Eine tiefdunkelrote Offenbarung mit stoffiger Brombeer-Zwetschkenfrucht.

Yvonne Hoffmann, Mrs Pipco

Innovative Winzer finden

Es gibt so viele Weine zu entdecken und tolle Winzer, die mit Passion ihr Handwerk verstehen. Einer davon ist Sven Leiner, ein junger Winzer aus der Pfalz. Zusammen mit vier anderen Winzern, darunter auch Boris Kranz aus Ilbesheim, bilden sie die „Südpfalz Connexion“. Die jungen Wilden, die es endlich geschafft haben dem deutschen Wein ein modernes Image zu verpassen. Sven Leiner baut seine Weine biodynamisch aus und macht einen hervorragenden Riesling!

Frank Schencking und Yvonne Hoffmann (Mrs Pipco)

 

Weine für jedes gute Mixtape

Wir freuen uns sehr, euch jetzt alle diese Weine präsentieren zu können. Unsere Favoriten, die wir sofort auf jedes gute Mixtape aufnehmen würde, wenn es denn Musik wäre. So aber nennen wir es unsere "wein compilation“. Viel Spaß mit unseren Weinen wünschen euch Yvonne Hoffmann und
Frank Schencking

 

 

 



private wein compilation  |  info@weincompilation.de